Moving People Coaching Blog
mit Inspirationen zu ... New WorkKulturwandelinner Change 

Resilienz-Training für New Work – Business Coaching Blog

“Von Spitzensportlern lernen – Für einen gesunden Umgang mit Remote Work und New Work”

So wird es heißen, mein neues Buch. Worum es dort geht?
Es startet mit einem Blick auf Spitzensportler: Warum sind die eigentlich so resilient? Dabei schildere ich auch meine eigenen Erfahrungen mit mentalem Training als Olympia-Vorbereitung.

Und ich stelle Methoden und Übungen aus Coaching und Psychologie vor – übrigens alle sehr ähnlich zum Training der Profi-Sportler – mit denen sich Resilienz trainieren lässt. Um gewappnet zu sein für alle Formen von New Work und Change.
Ja, und es geht natürlich auch um die Herausforderungen von New Work und Remote Work. Denn so positiv es auch für viele klingt, es stecken doch einige kniffelige Challenges dahinter.

Auszüge aus dem Buch wird’s hier geben. Und ab Februar auf Bookboon.
Und wie immer freu’ ich mich auf Feedback!

Suchbegriffe in diesem Beitrag
New Work Coaching, Resilienz-Training, Remote Work, Business Coaching

SiegelTA_Beraterin

BAFA

Laura Burckhardt
TA-Beraterin (DGTA)

Zertifizierte BAFA Beraterin Förderung unternehmerischen Know-hows

Aberlestr. 18
81371 München
M +49 (0) 0171 8351322

Moving People Coaching-Angebote für Sie:
Coaching und Beratung für neue Führungskultur,
Coaching New Work und New Leadership,
Leadership Development,
Executive Coaching,
Coaching für Change-Prozesse,
Coaching für neue Führungsaufgaben,
Coaching Kommunikation,
Coaching Konfliktmanagement,
Business Coaching,
Coaching Kulturwandel,
Resilienz-Coaching