Marie_Jacobi_MP

Marie Jacobi

Life-Zeichnerin und Visual-Coach
Bei mir darf es ruhig hektisch sein. Und komplex. Denn Struktur und Klarheit kommen bei mir über meine Bilder. Ganz einfach. Und genauso einfach arbeite ich: Ich zeichne, was Sie sagen. Und höre dabei auch die Zwischentöne, die Fragezeichen, die Stolpersteine. Die natürlich auch aufs Bild kommen. Denn schließlich sind die es, die es in Veränderungsprozessen aufzulösen gilt. Übrigens hat mich der Kulturwandel schon immer begeistert. Vielleicht weil ich als Deutsch-Französin für zwei Kulturen stehe. Und durch meine Drei-Sprachigkeit (plus Englisch) auch in noch viel mehr Kulturen eintauchen kann.   

Berufserfahrung

  • Seit 10 Jahren selbstständig als Visual Recorderin und Business Illustratorin
  • Seit 4 Jahren beratend als Creative Consultant 
  • Zertifizierte Mediatorin
  • Diplomstudium Kunsthochschule Berlin Weißensee: Textil-und Flächen-Design
  • Weiterbildung zum zertifizierten Visual Coach (Shift-It System)  

Spezialgebiete

  • Visual brainstorming sessions (remote oder live)
  • Visuelle Begleitung von Workshop-Formaten: Vision, Co-Creation, Ideation, Change Prozesse
  • Visuelle Begleitung von Konferenzen
  • 1-zu-1 Visual Coaching 
  • Perfekt dreisprachig in Deutsch, Französisch, Englisch